Nest umverlegen

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Luna73

Nest umverlegen

Beitrag von Luna73 »

Unsere Häsin hat vor ein paar Std. Sechs junge zur welt gebracht,alle leben sind warm und gesäugt .
Leider war das Nest an einem ungeschützten Eck so das ich es umverlegt habe (von rechts nach links)
Ich habe meine Hände vorher mit ihrem einsträu eingerieben und die kleinen wieder mit dem Fell zugedeckt.
Wie groß ist nun die Gefahr dass sie die kleinen nun nicht mehr will und kann ich jetzt überhaupt noch etwas tun?
Wer hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: Nest umverlegen

Beitrag von Xaya »

Ich denke es kommt auf die Häsin an. Eine zuverlässige, erfahrene Mutter wird wohl keine Probleme haben damit. Störe sie nicht zu sehr, kontrolliere aber morgen, ob die kleinen getrunken haben oder ob die Mutter auf das Nest trampelt.
Viel Glück!
Luna73

Re: Nest umverlegen

Beitrag von Luna73 »

Vielen dank für die Antwort !Tag4 Häsin kümmert sich Gott sei dank um die kleinen...
Luna73

Re: Nest umverlegen

Beitrag von Luna73 »

Ps.obwohl sie erst sechs Monate alt ist und das ihr erster "ungewollter"Wurf ist.
Antworten