Mädchen beliebter als Jungs?!

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
coppa
Beiträge: 11
Registriert: 28. Sep 2010 09:45
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Mädchen beliebter als Jungs?!

Beitrag von coppa »

Hallo zusammen, ich "züchte" (besser vermehre :oops: ) seit einiger Zeit Kaninchen in ganz kleinem Rahmen für Liebhaber. Die Nachfrage ist auch ganz gut, aber was mich inzwischen richtig ärgerlich macht ist, dass alle immer nur Weibchen haben wollen und zwar möglichst mehrere auf einmal! Kann mir mal jemand erklären, woran das liegt? Wollen die das schnelle Geld mit Selberzüchten machen? Oder die Kastrationskosten sparen? Sollte ich die Männchen billiger anbieten um die Kastrationskosten auszugleichen? Wie machen das denn andere Züchter?
coppa
Beiträge: 11
Registriert: 28. Sep 2010 09:45
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Mädchen beliebter als Jungs?!

Beitrag von coppa »

Jetzt haben schon 27 Menschen diesen Beitrag gelesen und noch niemand hat mir eine Antwort gegeben. Schade eigentlich, ich dachte, Informationsaustausch ist Sinn eines Forums....
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: Mädchen beliebter als Jungs?!

Beitrag von Teddy »

OK, dann antworte ich mal ;-))

Ich hatte Würfe, da waren mehr Häsinnen gefragt, aber auch solche, wo mehr Rammler gefragt wurden...

Liegt also an den Käufern / Interessenten...

In Zoohandlungen und bei manchen Züchtern gibt es Preisunterschiede - bei mir nicht !

Und ja, 2 Rammler kaufen und beide kastrieren ist teuer ! Aber 2 Häsinnen kaufen, die sich nach ein paar Monaten nicht mehr mögen ist auch nicht günstig...

Meine letzten beiden Teddy-Würfe vom Feb 2011 waren 9 Tiere: 3 Häsinnen und 6 Rammler.
Alle waren schon vor der 5. Woche "verkauft" - aber natürlich nicht ausgezogen ;-))

Allerdings habe ich den Eindruck, daß bei Züchtern von Rassetieren beide Geschlechter gut laufen, während Mischlinge eher als Häsin gefragt werden...

Just my two cents...

Gr,

Alexandra
coppa
Beiträge: 11
Registriert: 28. Sep 2010 09:45
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Mädchen beliebter als Jungs?!

Beitrag von coppa »

Danke, Alexandra, für Deine Antwort.

Vielleicht ist ja wirklich nur Zufall, dass im Moment bei mir so viele Häsinnen nachgefragt werden - ich züchte reinrassige Satinangorakaninchen.

VG
Cristine
Antworten