milchfieber ?

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
anry mahlow
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2005 14:42
Wohnort: holm
Kontaktdaten:

milchfieber ?

Beitrag von anry mahlow »

mahlzeit !!!
Meine Häsin hatte am samstag ihre erste geburt :-)) hatte leider nur ein junges und das zu meinen schreck angefressen ,sonntag morgen füttern und ich sehe erneut 4 junge alle geteilt????????????
also an zwei tagen ?
da ich neu in diesen hobby eingestiegen bin habe ich ne frage (oder ein paar :-))
meine zuchtfreunde vom verein haben alle unterschiedliche meinungen :-(

der eine sagt sie hatte milchfieber(man soll ne woche vorher zuckerwasser geben
ein andere ich soll Mettwurst zwei tage vorher geben ???????????????????????????????
ein anderer sagt schlachten ?
was war der grund für dieses verhalten ??
mfg anry
Heidi
Beiträge: 28
Registriert: 5. Apr 2005 08:11
Wohnort: Fiwa
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Ein solches Verhalten kann bei erstwerfenden Häsinnen schon mal vorkommen. Erneut eindecken, normale Kaninchenfütterung (keine Mettwurst und solche Experimente) Heu und Wasser dazu. Dann wird's schon klappen.
Gut Zucht
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Der Tipp Wurst, Speck o.ä. zu geben zielt letztendlich auf die Behebung eines Mineralstoffmangels und da kannst du ja Futterkalk o.ä. geben, aber nicht erst 2 Tage vorher ;-)
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten