Gewicht der Jungtiere

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Gewicht der Jungtiere

Beitrag von Smokey »

Hallo,

wer kann mir sagen wie schwer die Jungtiere von Widdern und Kleinwidder sein sollen.
Ich weiß ja nicht ob man das irgendwo tabellarisch aufgelistet findet (ich habs auf jeden Fall nicht gefunden im Netz) aber mich würde das interessieren (also z.B. mit 4 Wochen, 5 Wochen, 6 Wochen,...).
Anderfalls wär es auf jeden Fall hilfreich das eine oder andere Maß zu wissen.
Ich hab ja die Widder mit den Rhön-Kleinwiddern verpaart und die Jungtiere schwanken (bei ziemlich gleicher Größe) zwischen 200g und 360g. Das find ich ziemlich viel. Also ich denke man erkennt schon ziemlich gut welches Tier eher Kleinwiddergröße bekommt und welches größer/schwerer wird.
Danke im vorhinein,
lg
Julienn89-Gast

Re: Gewicht der Jungtiere

Beitrag von Julienn89-Gast »

Hab nur sowas gefunden, vielleicht hilfts ja :)

Bild



LG Juliane
smokey-gast

Re: Gewicht der Jungtiere

Beitrag von smokey-gast »

Hallo,

danke! Ja sowas meine ich, allerdings bräuchte ich diese Tabelle für Widder und Kleinwidder.
Wo hast du die Tabelle denn her?

lg
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Re: Gewicht der Jungtiere

Beitrag von Smokey »

Hallo,

für alle die sowas interessiert, hier ein Link mit Gewichtsangaben von Jungtieren zu den verschiedensten Kaninchenrassen:
http://www.frkz.de/files/jungtiergewichtstabellen.pdf

lg
Antworten