Jungtier nimmt nicht zu

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Zwergi
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2010 20:12
Wohnort: Farbenzwerge
Kontaktdaten:

Jungtier nimmt nicht zu

Beitrag von Zwergi »

Hallo
Meine Farbenzwerg Häsin hat einen Wurf mit 3 Jungen (1.2) Das eine Mädchen wiegt täglich gleich bzw. hat 10 Gramm abgenommen aber ist ach so mit ca. 60 gramm etwas leichter als die anderen beiden. Ich weiß das ist nicht viel aber es soll mir auch nicht sterben!
Die kleinen sind jetzt 9 Wochen alt.
Was kann und soll ich den kleinen füttern? Denke mal es liegt vielleicht daran.
Hoffe mir kann einer weiter helfen.
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Jungtier nimmt nicht zu

Beitrag von NiceDay »

Hi,

es gibt bei den Farbenzwergen immer wieder welche, die erreichen kaum 1 kg. Möglicherweise gehört das Kleine zu diesen Kandidaten. Als erstes würde ich das Tier auf Auffälligkeiten untersuchen und auch mal die Zähne kontrollieren. Im Alter von 9 Wochen müssten Zahnfehlstellungen erkennbar sein.

MfG NiceDay
Antworten