Deutsche Riesin trächtig?

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Eva

Deutsche Riesin trächtig?

Beitrag von Eva »

Hi,,

Hab vor drei wochen eine deutsche riesin bekommen ( geb.märz09) dazu einen normal grossen grau gescheckten boch (april 09 geboren)
Da die häsin gerade in der haarung ist hab ich so meine probleme wegen dem haare ausrupfen..der bauch ist voll behaart aber sie gluggert den bock so komisch an kann das sein das sie trächtig ist?
Lg Eva
hasihasi56
Beiträge: 41
Registriert: 14. Mär 2010 20:34
Wohnort: fbzw japaner, hermelin ra
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Riesin trächtig?

Beitrag von hasihasi56 »

Muss nicht sein das sie tragend ist. Fühl mal genau den Bauch ob er stramm oder weich ist. Schau ob sie milchzitzen ausgebildet hat. Im Zweifelsfall einfach den Züchter fragen, wo du das Tier gekauft hast. Bauchgluckern, kann vieles bedeuten, wahrscheinlich nur die peristaltik im Darm.
Eva

Re: Deutsche Riesin trächtig?

Beitrag von Eva »

Hi..


Das gluggern kommt nicht ausn bauch das macht sie hört sich an wie ein mix aus gluggern und knurren is schwer zu beschreiben geschwollen sind die zitzen nicht auch nicht die stelle um die zitzen herum..
eigendlich müsste sie doch langsam tragend sein oder? der bock und sie sitzen jetzt 3 wochen zusammen...
Lg und danke für die antwort
Eva
hasihasi56
Beiträge: 41
Registriert: 14. Mär 2010 20:34
Wohnort: fbzw japaner, hermelin ra
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Riesin trächtig?

Beitrag von hasihasi56 »

Aha das hättest du dazu schreiben sollen. Hast du gesehen wie der rammler aufgeritten ist? Kann nur empfehlen den rammler nach dem deckakt extra zu setzen. Dann hat die häsin genug ruhe und kann sich auf den Nachwuchs. Ständiges hinterher laufen und versuchen zu decken, bedeutet für die häsin nur Stress. Das kann auch dazu führen das sie nicht aufnimmt. Also rammler raus, decktag notieren und warten.
Antworten