Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

von nicole » 21. Jun 2006 22:53

ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

weis nicht wie alt meine kaninchenjungen sind da wir nicht da waren seit letzte woche montag habe ich sie entdeckt aber sie laufen schon durch den käfig und die augen sine auch auf.kann mir jemand sagen wie alt die ungefähr sind dann.gruss nicole
nicole
 
Wohnort: bremen
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jun 2006 22:45

von Julia » 22. Jun 2006 15:45

Mit ca drei wochen fressen sie,dann werden sie wohl auch so um die drei vier wochen sein!!
Liebe Grüße JULIA
Julia
 
Wohnort: Karlshuld
Beiträge: 34
Registriert: 2. Mär 2006 11:01

von nicole » 22. Jun 2006 19:29

danke schön für die antwort weist du vielleicht auch ab wann ich sie anfassen darf weil sie noch bei der mutter saugen gruss nicole
nicole
 
Wohnort: bremen
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jun 2006 22:45

von lenny » 24. Jun 2006 04:51

Also ich fasse meine Jungen gleich nach der Geburt an und dann jeden Tag,ich hatte noch nie Probleme !Es gibt einen guten Beitrag von einer amerikanischen English Angora Züchterin,die nimmt die Jungen mit der Wurfbox ins Haus und bringt sie nur zum Säugen einmal am Tag zur Häsin und sie hat dadurch kaum Verluste.Ich find es ein bischen aufwendig aber es war interessant zu erfahren,was andere Züchter so machen.Sie ist übrigens auch eine der erfolgreichsten Züchterinnen und Zuchtrichterinnen im Land.
lenny
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2006 04:42

von grittigirasol » 27. Jun 2006 12:48

Hallo,
also mit ca. 10-12 Tagen öffnen sie die Augen und mit ca. 3 Wochen fangen sie an zu fressen. Habe allerdings auch schon erlebt, dass sie mit gut 2 Wochen schon mal am Futter der Mutter genascht haben. Kommt immer ganz auf die Konstitution und die Wurfgröße der Kaninchen an. Mit ca. 2,5 Wochen wandelt sich das Kriechen in ein Hoppeln.
grittigirasol
 
Wohnort: Berlin
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2006 12:45

von sahra » 9. Jun 2007 19:26

wann darf ich die kaninchenjungen anfassen ?? und wisst ihr villeicht wann die mutter die jungen säugt denn ich sehe nie wann sie bei denn jungen ist sie sitzt immer nur im stall rum und nicht im nest . Danke für die hoffentlich baldige antwort eure sahra
sahra
 

von reh » 9. Jun 2007 21:44

Es gibt hier eine SUCHE :!:

siehe z.B. da: viewtopic.php?t=385
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1495
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Gast » 12. Jul 2019 01:41

Re: ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

nicole hat geschrieben:weis nicht wie alt meine kaninchenjungen sind da wir nicht da waren seit letzte woche montag habe ich sie entdeckt aber sie laufen schon durch den käfig und die augen sine auch auf.kann mir jemand sagen wie alt die ungefähr sind dann.gruss nicole
Gast
 


Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht