Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Zwergwidder Häsin Mindesalter zum Decken

von Jochen3 » 21. Apr 2019 16:40

Zwergwidder Häsin Mindesalter zum Decken

Ich möchte mit der Zucht von Zwergwiddern anfangen und bin trotz ausgiebiger Recherche unsicher, wie alt die Häsin mindestens bei der ersten Trächtigkeit sein sollte. Bei größeren Rassen geht man ja von acht Monaten aus, während Zwergkaninchen schon mit einem halben Jahr Nachwuchs haben können.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich würde gerne eine gut entwickelte und gesunden Minilop-Häsin mit bereits sechseinhalb Monaten zulassen, will aber kein Risiko eingehen.

Vielen Dank!
Jochen3
 

von reh » 13. Mai 2019 18:08

Re: Zwergwidder Häsin Mindesalter zum Decken

Ich hätte da keine Bedenken.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1491
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53


Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht