Auge - was kann das sein?

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Auge - was kann das sein?

Beitrag von Smokey »

Hallo,

was kann das sein, wenn das Kaninchen im vorderen "Augeneck" etwas "offen" (kleine Stelle) ist (nur ein Aug)?
Bindehautentzündung?
Was tun? Welche natürlichen und "künstlichen" Mitteln gibt es?
Schon eine Weile so, keine sonstigen Symptome (kein Niesen, kein Nasenausfluss, kein Gewichtsverlust, kein Kratzen,...).

Danke im Voraus für eure Antworten.

lg
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Auge - was kann das sein?

Beitrag von NiceDay »

Tag,

wenn ich das recht verstehe ist nicht das Auge selbst betroffen, sondern das Augenlid?

MfG NiceDay
Smokey-gast

Re: Auge - was kann das sein?

Beitrag von Smokey-gast »

Hallo,

ja das Auge (der Augapfel) ist nicht betroffen. Es ist das Augeck (die Haut) das vordere Richtung Nase.
(Das spricht ja eher nicht für Bindehautentzündung, aber ich kenn mich da noch zu wenig aus.)
Parasiten? Ich kann leider sonst nichts erkennen.
Verletzung? eher nicht, weil es eben nicht vergeht.
Finde leider nichts in der Literatur die ich besitze.

lg
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Auge - was kann das sein?

Beitrag von NiceDay »

Hallo,

ich bin kein Tierarzt, aber ich würde es mal mit Betaisodona probieren. Ist bloß ein Tipp, vielleicht wird's besser.

MfG NiceDay
Antworten