Häsin "quitscht"

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Frust
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jun 2009 13:12
Wohnort: da wo mein Haus wohnt
Kontaktdaten:

Häsin "quitscht"

Beitrag von Frust »

Hallöchen
Ich habe eine Frage bezüglich unserer Häsin.
Seit ein paar Tagen gibt die nicht trächtige Häsin beim herausnehmen aus dem Käfig,
aber auch sonst - scheinbar grundlos - Geräusche von sich, die an ein grunzen/quiken/quitschen erinnern.
Die Häsin ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt.

Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen ?

Vielen dank schonmal Frust mit i
[b]Wenn der "Erlöser" wirklich "erlösen" würde - Müssten dann die "Erlösten" nicht wesentlich "erlöster" aussehen ?[/b]
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Häsin "quitscht"

Beitrag von NiceDay »

Hi!

Trächtig nicht, aber möglicherweise hitzig. Ein paar von den meinen brummeln immer. Kannst du sie mal näher angucken, vor allem die Vagina ... wenn diese größer als normal und etwas röter, da stärker durchblutet als normal ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass die Häsin hitzig ist.

LG NiceDay
Frust
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jun 2009 13:12
Wohnort: da wo mein Haus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Häsin "quitscht"

Beitrag von Frust »

Hallöchen
Erstmal vielen dank für deine Antwort.
Natürlich haben wir sofort nachgeschaut. Also meines erachtens ist die Vagina größer wie sonst
(wobei aufgrund der kleinen Körpergröße eh alles "kleiner" als sonst ist ). Also dürfte das mit dem
hitzig sein hinkommen.
Daraus ergibt sich aber meine nächste Frage .. wie lange dauert die Hitze bei einer Häsin üblicherweise an ?

Vielen dank Frusti
[b]Wenn der "Erlöser" wirklich "erlösen" würde - Müssten dann die "Erlösten" nicht wesentlich "erlöster" aussehen ?[/b]
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Häsin "quitscht"

Beitrag von NiceDay »

Hallo!

Nach vier bis sechs Tagen (Ewringmann, Leitsymptome beim Kaninchen) müsste es vorbei sein.

LG NiceDay
Antworten