Seite 1 von 1

Mein Kaninchen ist komisch.

Verfasst: 26. Jun 2009 13:24
von Janine1408
Hallo,
mein Kaninchen Felix ist jetzt grade ein Jahr alt geworden. Seit drei Tagen liegt er nur rum und nimmt seine Umgebung zwar wahr,aber reagiert gar nich mehr so doll. Normalerweise rast er durch den Garten und das Haus und springt im Käfig hin und her,wenn man in die Nähe kommt. Er frisst zwar,freut sich aber nicht mehr so wie vorher. Felix steht eigentlich nur zum Putzen auf. Oder er hat mal gute fünf Minuten und läuft ein bisschen durchs Zimmer,geht dann aber direkt wieder schlafen.
Er hat momentan Fellwechsel,vielleicht hängt das auch damit zusammen. Aber ansonsten hat er keinen Durchfall,keinen Schnupfen,keine Hautprobleme,Augen sind okay... Ich hab überlegt,ob er vielleicht Verstopfung hat?!

Liebe Grüße,Janine.

Re: Mein Kaninchen ist komisch.

Verfasst: 27. Jun 2009 11:55
von Zwergwidder
Ich würde das Tier mal einem TA vorstellen ;-)

Re: Mein Kaninchen ist komisch.

Verfasst: 27. Jun 2009 14:59
von schmusefell
Hallo Janine,

Verstopfung erkennst Du daran, daß er sein Hinterteil komisch gegen den Boden, oder an die Wand drückt. Wenn er Fellwechsel hat, kannst Du ihm vorsichtshalber dann mal 0,5 - 1,0 ml Bio-Raps-, oder Sonnenblumenöl mit der Spritze einflößen.

Achte auf Kopfschiefstellung. Schon bei der geringsten Schiefstellung sofort zum TA! Enzephalitis fängt oft mit Rückzug an.

LG Silvia

Re: Mein Kaninchen ist komisch.

Verfasst: 25. Dez 2010 07:32
von zappel
hallo janine, ich würde vllt auch mal zum tierarzt gehen (:
tut mir leid aber ich habe auch eine frage und zwar macht mein zwergkaninchen ( boogie = männlich ) immer so komische zuckende sprünge... er hat auch eine mitbewohnerin ( zappel = weiblich ) die beiden sind geschiwster und verstehen sich eigentlich ganz gut !!
LG =)

Re: Mein Kaninchen ist komisch.

Verfasst: 1. Jan 2011 17:04
von Memo
hallo zappel,
das hat meiner auch, ist das wenn man ihn freulässt (freilauf)??? ist er wenn er rennt und dann hoch hüpft und und das hinterteil um ca. 90crad dreht wärend dem flug???
dann mach dir keine sorgen!!!
dann freut er sich nur, wenn das meiner macht bin ich mit ihm glücklich =)
lg