Enterokolitis

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
kismet66
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2009 15:37
Wohnort: Nederlandse Hangoor Dwerge
Kontaktdaten:

Enterokolitis

Beitrag von kismet66 »

Ich bräuchte mal dringend Hilfe...gestern wurde bei meinen zwei neuen Kaninchenbabys die Diagnose Enterokolitis gestellt .... der TA spritzte ihnen Borgal und gab mir 5 ml. Borgal noch für einen Liter Wasser mit .Nun hatte das Junge(s) heute keinen Kotabsatz und hockte auch in der Ecke und kniff die Augen zu ...der Po war trocken .Pipi setzt es ab .Nun habe ich ihm etwas Öl ins Mäulchen gegeben damit es ..... kann ...wie lange nach Gabe des Öls müsste denn was passieren ?
Was kann ich noch tun damit sie durchkommt ? Biete ihr alles an was sie evtl. fressen würde ...aber sie frisst kaum bis gar nicht .Wasser gebe ich ihr direkt ins Maul weil ich mir nicght sicher bin ob sie noch etwas trinkt oder das dass was in der Nippeltränke fehlt ausgelaufen ist :(
Bin für jeden Tip dankbar ...sie ist gerade mal 8 Wochen jung ....

Lg
kismet
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Enterokolitis

Beitrag von reh »

guck mal da viewtopic.php?f=9&t=199
und/oder über die Suche
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten