Kaninchen knickt mit der Hinterhand um

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Lena?
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2009 18:15

Kaninchen knickt mit der Hinterhand um

Beitrag von Lena? »

Hallöchen :-)
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Zwerkaninchen beim Hoppeln mit der Hinterhand wegknickt. Sie kann sich ganz normal putzen, frisst und ist auch so gut wie immer gestellt. Die Reflexe sind da und es ist auch nichts auffälliges zu ertasten. Was kann ich tun? Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann. :-)
Liebe grüße, Lena
Nadine

Re: Kaninchen knickt mit der Hinterhand um

Beitrag von Nadine »

Hi :D
knickt sie immer beim hoppeln um oder nur manchnal? warte ersmal 1-2 tage ab und beobachte sie, wenn es dann nicht besser wird würde ich eine tierarzt aufsuchen. ;-)
Lena?
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2009 18:15

Re: Kaninchen knickt mit der Hinterhand um

Beitrag von Lena? »

Sie knickt nur beim Hoppeln um... das sieht so ein bisschen aus, als wenn sie wegkippt... Sie hatte vor ca. einem Jahr eine Kaninchenlähmung. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?
Nadine

Re: Kaninchen knickt mit der Hinterhand um

Beitrag von Nadine »

Ja es könnte vielleicht sein das diese kaninchenlähmung die sie hatte spuren hinterlassen hat.Ich denke schon das es was damit zutun hat denn normal ist das ja nicht und wenn du selber nichts aufälliges gesehen hast würde ich doch lieber zum Tierarzt gehen, nicht das es noch schilmmer wird. :|

Gruß Nadine
Lena?
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2009 18:15

Re: Kaninchen knickt mit der Hinterhand um

Beitrag von Lena? »

Danke für die Tipps ^^
Ich bin heute hingewesen... :) Sie hat sich einen nerv im Rücken abgerissen, weil sie sich mit einem anderen Kaninchen gebalkt hat. Das kann jetzt bis zu einem Jahr dauern, bis das wieder verheilt ist. Aber zum Glück gehts ihr ja gut. Und jetzt weiß ich, was das ist ;).
Lg, Lena
Gast

Re: Kaninchen knickt mit der Hinterhand um

Beitrag von Gast »

Zum glück heilt es ja wieder.dann wünsche ich euch alles gute und deiner Häsin gute besserung. :-)
Lg, Nadine
Antworten