was ist mit meinen kaninchen los????

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Schnet

was ist mit meinen kaninchen los????

Beitrag von Schnet »

hallo ihr lieben :-)

ich hab da mal ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. meine 2 kaninchen sind mittlerweile an die 7 monate alt. bock und weibchen.
das weibchen war vor kurzer zeit etwa 6 wochen *trächtig* gewesen doch leider hat keine von den jungen überlebt :(
ich weiß nicht ob es da einen zusammenhang gibt aber seit dem sind im käfig an der !weißen!wand und an der waschmaschine (die etwas 2 meter vom käfig weg teht) wie auf dem boden dunkle flecken. es ist kein durchfall dafür ist es zu dünnflüssig. sieht eher aus wie urin nur halt sehr sehr dunkel braun.
ich hab keine ahnung was das sein könnte :| und hoffe ihr könnt mir helfen :-)

ich danke euch

liebe grüße janet
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: was ist mit meinen kaninchen los????

Beitrag von reh »

urin ;-)
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Gast

Re: was ist mit meinen kaninchen los????

Beitrag von Gast »

dunkelbrauner urin der 3 meter spritzen kann??? :|
Nadine

Re: was ist mit meinen kaninchen los????

Beitrag von Nadine »

Das klingt echt ungewöhnlich! ich weiß das der urin auch mal sehr dunkel sein kann aber das mit den 2 meter?! :o
hast du mal einen tierarzt gefragt? aber solange der urin nicht dunkelrot ist, ist es normal weil wenn er dunkelrot wäre könnten es innere blutungen sein.ruf einfach um sicher zu gehen den tierarzt an und erzähl im das, entweder sagt er komm vorbei oder er sagt es ist normal.Mach das. :|
Antworten