HILFE unser Kaninchen kippt um

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Hasi
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2009 00:03
Kontaktdaten:

HILFE unser Kaninchen kippt um

Beitrag von Hasi »

Hallo.
Wir haben einen Zwerg der seit Samstag nicht richtig auf seinem rechten Hinterlauf stehen kann. Er kann schon laufen aber er fällt oft um und dann kann er nicht selber hoch kommen und dreht sich. Der Kleine ist schon um die 9 Jahre alt aber sonst eigentlich ganz fit. Er möchte auch gerne mit seinem Ball spielen, Essen, Trinken, sich putzen und ganz viel gestreichelt werden. Er bekommt seit Samstag Medikamente. Es wurde auch schon ein Röntgenbild von ihm gemacht aber da ist nicht zu sehen. Wir und unser TA wissen nicht mehr weiter. Kennt jemand dieses Problem? Was sollen wir tun? :( :(

Mit freundlichen Grüßen
Katarina
Gast

Re: HILFE unser Kaninchen kippt um

Beitrag von Gast »

Hallo Katarina!
Leider kenn ich dieses Problem hatte schon 2 od.3mal damit zu tun, das ist ein Nervenleiden - eine Art Rückenmarkslähmung
bei der die Heilungschancen praktisch null sind-----tut mir leid, habe leider nur diese Erfahrungen damit gemacht.
Trotzdem viel Glück! Gruß Erich
Gast

Re: HILFE unser Kaninchen kippt um

Beitrag von Gast »

Hi, das klingt nach der Krankheit E.C.

Hält er seinen Kopf schief?

Man muss sofort zum Tierarzt, ES GIBT BEhandlungsmöglichkeiten (wir haben gerade auch einen E.C.-Fall)
Man braucht aber Geduld, zieht sich über Wochen!
Hasi
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2009 00:03
Kontaktdaten:

Re: HILFE unser Kaninchen kippt um

Beitrag von Hasi »

Hallo vielen dank für eure Antworten. Unser kleiner ist leider eingeschlafen. Es wurde mit seinen hinterläufern besser aber dann hat er nicht mehr so viel gegessen. Hatten ihn dann wieder zwangsgefüttert, aber er könnte das Essen nicht richtig schlucken und ist dann nach ein par tagen für immer eingeschlafen. Er hatte ja auch schon ein stolzes alter und wir sind uns sicher das er bei uns ein wunderschönes leben hatte.
Gruß Katarina
Antworten