wannn die hasen raus

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
micki

wannn die hasen raus

Beitrag von micki »

meine zwergwidder sind drinne ich weiß nich ob ich
sie schon raus lassen darf pls helft mir
:roll:
nadine

Re: wannn die hasen raus

Beitrag von nadine »

Kommt auf das Wetter an.Weil du ja deine Kaninchen drinne hälst sind sie es ja draußen nicht gewohnt.Es sollte nicht zu heiß sein aber auch nicht zu kalt oder zu windig denn kaninchen können sehr schnell einen schnupfen bekommen.Sehr wichtig ist , wovor du deine kaninchen raus lässt, lass sie Impfen!!!! den die wildkaninchen leben fast überall und wenn sie eine krankheit haben können deine kaninchen diese karankheit sehr schell kriegen und sterben!Heutzutage kann man sein kaninchen gegen fast alle krankheiten impfen lassen und teuer ist es auch nicht.Also sei sicher das sie geimpft sind dann kann nichts passieren. ;-)
Karl Schwab
Beiträge: 241
Registriert: 12. Jul 2004 13:58
Kontaktdaten:

Re: wannn die hasen raus

Beitrag von Karl Schwab »

Hallo.
Heutzutage kann man sein kaninchen gegen fast alle krankheiten impfen lassen und teuer ist es auch nicht.Also sei sicher das sie geimpft sind dann kann nichts passieren.
So eine Aussage kann nur von einem Pharma-Vertreter kommen oder von einer überangstlichen Mutter, die ihre Kinder nie im Dreck spielen läßt.
Alle anderen sehen das sicher etwas differenzierter.

Gruß
Karl
Nadine

Re: wannn die hasen raus

Beitrag von Nadine »

Ich weiß nicht was in deinen kopf vorgeht aber ich bin weder ein Pharma-Vertreter noch eine überangstlichen Mutter,ich bin jemand der sehr viel ahnung hat von kaninchen da ich mein ganzes leben schon mit ihnen zutun habe.Habe daher auch schon einiges miterlebt.Was würdest du den raten?
schmusefell
Beiträge: 14
Registriert: 14. Apr 2009 13:00
Wohnort: weißgrannen
Kontaktdaten:

Re: wannn die hasen raus

Beitrag von schmusefell »

Nadine, Dein Argument ist trotzdem völliger Blödsinn, denn impfen kann man nur gegen Viruserkrankungen. Weil aber Viruserkrankungen nur einen Teil der Krankheiten ausmacht, kann man auch nicht gegen fast alle Krankheiten impfen.

Bevor Du irgendwas schreibst, solltes Du dich besser informieren.

LG Silvia
Zwergwidder

Re: wannn die hasen raus

Beitrag von Zwergwidder »

Ist es nicht so, das mit einer gut mit Stroh ausgepolsterten Schutzhütte die Tiere eigentlich jederzeit rauskönnen? Das Fell passt sich doch den Gegebenheiten recht schnell an, soweit ich weiß.
Karl Schwab
Beiträge: 241
Registriert: 12. Jul 2004 13:58
Kontaktdaten:

Re: wannn die hasen raus

Beitrag von Karl Schwab »

Recht schnell ist etwas zu optimistisch und auch eine sehr dehnbare Aussage.

Zwischen den Fellwechseln ist keine große Anpassung möglich. D. h. am besten schon einige Zeit vor dem Fellwechsel mit der Umstellung beginnen.

Gruß
Karl
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: wannn die hasen raus

Beitrag von reh »

Aber eben nur, wenn sie draussen sind, es ging um die Zeit des Wechsels von drinnen nach draussen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten