panikattacken/epilepsie??

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
teddymaus
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jul 2008 18:05
Kontaktdaten:

panikattacken/epilepsie??

Beitrag von teddymaus »

hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
ich habe einen 7 monate alten teddyrammler.
er ist hier von Junge(s) an und kennt somit alles was sich im haushalt abspielt.
vor ca 2 monaten,als ich,wie immer um seinen käfig rum gesaugt habe,drehte er plötzlich total durch.
er knalle wie besessen durch den käfig,gegen die gitter,seitlich und oben.
das ganze mit so einer wucht,das das gitter aus der halterung sprang und ich den käfig festhalten mußte,sonst wäre alles vom tisch gefallen.
das dauerte ca 30-40 sec.
dann viel er auf die seite,krampfte und zuckte.

ich glaubte sein rückrad wäre gebrochen....

nach geschätzt einer minute versuchte er sich aufzurichten,viel aber wieder und krampfte.
der spuck war nach ca 3-4 minuten vorbei und er war wieder normal-bis auf schnelleres atmen.

danach war alles wie immer.

ich kann auch wieder saugen,ohne das was passiert.

das wiederholte sich in anderen situationen jetzt noch 3 mal.
-einmal viel was um,
-einmal lief meine tochter etwas lauter ins zimmer und einmal spielten die kinder.

situationen die schon 100derte male vorkamen und wo nix passiert ist.

kann mir hier evtl jemand weiterhelfen??

lg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: panikattacken/epilepsie??

Beitrag von reh »

Auch bei Kaninchen gibt es Epilepsie, kannst mal bei Kaninchenzucht im Forum suchen, da war das Thema schon mal.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten