Aufplatzende Blasen auf der Haut!!!

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Purzel95
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2008 22:16
Kontaktdaten:

Aufplatzende Blasen auf der Haut!!!

Beitrag von Purzel95 »

Ich suche dringend Rat und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch weiter helfen kann..! Mein Kaninchen ist schon sehr alt(ca 12 Jahre) und seit etwa einem Monat wirkt es sehr schwach. Es kann sich schwer auf den Beinen halten,scheinbar hat es nicht mehr genug Kraft in den Vorderpfoten. Vor 2 Wochen habe ich flächige Wunden auf der Haut bemerkt( Rücken), etwa 2x3cm und unregelmäßig geformt.Daraufhin war ich beim Tierarzt, der auch nicht wusste was das sein könnte und nur eine Wundsalbe verschrieben hat.Heute, beim Auftragen der Salbe habe ich festgestellt, dass es sich um Blasen handelt, die aufzuplatzen scheinen.Was kann das nur sein? hat vielleicht jemand einen Rat???Ich wäre sehr dankbar dafür!!
Georges
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2008 22:25
Wohnort: Cruchten (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Re: Aufplatzende Blasen auf der Haut!!!

Beitrag von Georges »

Hallo,

ich halte seit langem Kaninchen und hatte noch nie dieses Problem (ich vermute, da die Kaninchen bei mir nicht so alt werden, da ich sie vorher schlachte)

Ein Kanichen das 12 Jahre hat ist schon ein alter Hase :!:

Auch wenn du an deinem Kaninchen hängst würde ich dir raten es einschläfern zu lassen, :( da es nicht mehr gut zu Fuss ist und dann noch die Wunden an der Haut... Die Probleme werden ja nicht weniger in so einem hohen Alter :roll: (Bei den Menschen ist es nicht anders)

P.S. ich bin mir sicher das Kaninchen hatte ein schönes Leben bei dir :!: :!:

Gruß, Georges
Purzel95
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2008 22:16
Kontaktdaten:

Re: Aufplatzende Blasen auf der Haut!!!

Beitrag von Purzel95 »

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Übers Einschläfern lassen habe ich natürlich auch schon nachgedacht, weil ich auf keinen Fall will,dass er sich quält...
Allerdings frisst er wie ein Scheunendrescher, putzt sich und kuschelt mit seiner Häsin.. :angel: Ich werde noch abwarten, was der Tierarzt zu den Blasen sagt, da er es ja selbst nicht erkannt hat! Ich möchte einfach keine voreilige Entscheidung treffen auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass es wohl langsam dem Ende zugeht...Er hat immer eine Häsin an seiner Seite gehabt(schon 2 "überlebt"),die Sommermonate im Freigehege verlebt - ich denke, dass ist ein gutes Patentrezept für ein langes und glückliches Hasenleben! Nebenbei sollte der Halter vielleicht kein Züchter sein! ;-)
Vielen Dank nochmal für die Anteilnahme!Ich berichte nochmal, wenn ich mehr weiß!
Lieben Gruß!
Antworten