Seltene Krankheit - Tierarzt ratlos!

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Lysie

Seltene Krankheit - Tierarzt ratlos!

Beitrag von Lysie »

Wer hat Erfahrung mit einer Erkrankung die wie folgt aussiehrt: Kahlstelle am Gelenk der Hinterläufe mit roter Haut und weißer Kruste. Ca. 0.5 cm Durchmesser. Diese Stelle ist bei allen Hasen im Bestand (22 Stück) unabhägig von Alter und Abstammung. Ansonsten haben die Tiere keinerlei weitere Anzeichen oder Stellen. Aber alle Hasen an exakt der gleichen Stelle und an beiden Hinterläufen.
Wer hatte dies auch schon einmal und hat eine Lösung?
Icequeentine

Re: Seltene Krankheit - Tierarzt ratlos!

Beitrag von Icequeentine »

Schonmal drüber nachgedacht ob es vielleicht haltungsbedingt ist? Also evtl am Käfig/ Boden liegt? Ansonsten weiß ich auch keinen Rat :(. Hoffentlich wird es schnell wieder besser! Eine Krankheit mit diesen Symptomen ist mir auch nicht bekannt..
Icequeentine

Re: Seltene Krankheit - Tierarzt ratlos!

Beitrag von Icequeentine »

(Ist nicht bös gemeint, hoffe auch nur, dass es ihnen bald besser geht..)
Antworten