Habe eine Frage zur Impfung

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Sybille
Beiträge: 13
Registriert: 23. Okt 2006 17:16
Wohnort: 34305 Niedenstein
Kontaktdaten:

Habe eine Frage zur Impfung

Beitrag von Sybille »

Ich brauche nochmal Eure Hilfe.

Ich habe im Februar meine Kaninchen impfen lassen. Da jetzt neue Tiere, Nachzuchten usw. dazugekommen ist, steht bei mir jetzt wieder ein Impftermin an. Da ich möglichst für alle einen gemeinsamen Impftermin anstrebe, hier nun meine Fragen:

Kann ich die bereits im Februar geimpften Tiere nochmal impfen lassen, oder soll ich lieber bis nächstes Jahr warten?
Ab wann können eigentlich Jungtiere geimpft werden?
Wie sieht es mit trächtigen, oder säugenden Häsinnen aus, ist das für die Kleinen gefährlich, oder kann man auch diese impfen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, danke schonmal im voraus.

Sybille
Sybille
Beiträge: 13
Registriert: 23. Okt 2006 17:16
Wohnort: 34305 Niedenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybille »

:(

Wirklich schade, dass mir keiner Antwortet.

Ich hätte es wirklich gerne gewusst! Nächste Woche ist Impftermin.
Weiss denn darüber keiner Bescheid????????
Gruß
Sybille
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Das kommt drauf an, gegen was und was für ein Impfstoff und und und ...

Ich impfe RHD eher 2x im Jahr weil ich das ganze Jahr Junge habe. Im Frühjahr den ganzen Bestand und im Herbst die restlichen Jungtiere.

Mein TA impft auch trächtige, kann sein, dass es bei anderen Impfstoffen anders ist. Iungtiere impfe ich erst mit 10-12 Wochen oder später, haben ja den Schutz über die Mutter und RHD ist hier nicht direkt akut.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Sybille
Beiträge: 13
Registriert: 23. Okt 2006 17:16
Wohnort: 34305 Niedenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybille »

Liebe reh,

ich danke Dir sehr für deine Antwort.
Liebe Grüße
Sybille
Antworten