Nochmal E.C.

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Dani (drundsj)

Nochmal E.C.

Beitrag von Dani (drundsj) »

Hallo

Den Bericht von Dr Drescher kenne ich und ich habe ihn auch schon mehrmals gelesen. Allerdings stehen da nur Sachen zur Behandlung, Krankheitszeichen und so drin. Es wird da keine von meinen Fragen beantwortet.
Die Behandlungsmethode kenne ich, da mein Häschen bereits behandelt wurde und auch noch wird. Die Symptome kenne ich ebenfalls, denn mein Kaninchen hat einige davon und ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema E.C. beschäftigt.
VG
Dani
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Schreibe bitte in dem anderen Thema weiter, wir brauchen hier nicht 3 Themen gleichen Inhaltes.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Dani (drundsj)

Beitrag von Dani (drundsj) »

Beim 1. Thema geht es um die Kosten (und die kenne ich ) und das 2. Thema wurde geschlossen. Danke für die ganz tolle Hilfe. Nun weiß ich aber ganz genau Bescheid und kann ganz beruhigt sein. :roll:
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Zum Thema kann ich leider nichts sagen, aber ich weiß nicht, welches Problem du hast, wenn man dich bittet, in einem anderen Thema weiterzufragen, welches ebenfalls E.C. zum Inhalt hat (in welcher Form auch immer). Sinn des Ganzen ist, das sich Betroffene ihre Infos dann nicht aus unzähligen gleichartigen Themen zusammensuchen müssen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Louis

Beitrag von Louis »

Hallo Dani! Ich würde den Rammler allein lassen, auch wenn du das evtl. nicht sehr gerne hörst..............E.c. kann jederzeit wieder ausbrechen. Besonders bei Stress. Wenn du ihn kastrieren lässt, so ist das mit Stress verbunden. Ebenfalls trennen, vergesellschaften etc. ist mit Stress verbunden. Es ist auch eine Zumutung einen E.c. Patienten zu nem gesunden Tier zu tun.
Eine Häsin kastrieren zu lassen, nur weil man es beim Partner "nicht kann" ist wohl geschmackssache. Ich persönlich würde das der Häsin nicht zumuten, da der Eingriff weitaus komplizierter ist als beim Rammler.
LG Louis
Antworten