Erlösen ja / nein?

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Arya26

Erlösen ja / nein?

Beitrag von Arya26 »

Hallo ihr Lieben!

Ich komme gerade vom Tierarzt (mal wieder)

Gestern Abend war mein kleiner Schatz (4 Wochen) noch putzmunter und hat ordentlich Möhrchen und ein wenig Schmelzflocken gemümmelt und heute morgen dann der Schock:

Anstatt putzmunter durch die Gegend zu hoppeln lag er ganz ruhig da und als ich ihn gerufen hab hat er versucht aufzustehen und ist direkt wieder umgefallen.

Bin natürlich sofort zum TA geflitzt und die meinte es könnte eine Erkältung sein, da die Augen stark rot sind und er Ausfluss aus den Näschen hat oder eben Myxomatose.

Sie hat dann etwas gespritzt. Nun wurde mir gesagt, dass ich mich entscheiden soll ob ich eine Therapie versuchen will oder das Tier erlösen will.

Was meint ihr?
kalle

Beitrag von kalle »

Kommt drauf an was das Tier dir bedeutet.
Wärs mein Tier würd ichs erlösen.
Sunshine-Lady
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jun 2007 22:11
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunshine-Lady »

Wenn er nicht mehr hoppeln kann und nur liegt würde ich ih auch erlösen lassen. Der quält sich doch nur noch paar Tage rum und kippt dann zu 90% ´eh um.

Ist zwar immer traurig aber sicher das beste für das Tier.
Nini

Beitrag von Nini »

Ich würde den Tierarzt fragen was er an deiner Stelle machen würde. Wenn es Heilungsmöglichkeiten gibt würde ich sie nutzen aber wenn sich dein Schatz quält, dann würde ich es mir auch noch mal überlegen. Es ist deine Entscheidung. Überleg es dir gut! Hoffe du triffst die (deine) richtige Entscheidung! :-(
Antworten