Bitte um Hilfe

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Michaela

Bitte um Hilfe

Beitrag von Michaela »

Hallo!

ich benötige dringend Eure Hilfe.....:

meine Nachbarn fahren heute bis Sonntag in den Urlaub... ich habe mich angeboten nach ihren Häschen zu schauen....
ich bin eigentlich kein Kaninchen/Hasen-Experte (habe selber Papageien) aber ich dachte die Kleinen zu versorgen ist ja eigneltich kein Problem...

gestern wurde mir dann alles gezeigt - und als ich den Angora aus seinem Stall holte - war er hinten total mit Kot zugeschmiert....
am Montag wenn sie wieder da sind wollen sie zum TA...

hm- das Fell wurde etwas gesäubert und dann wurde noch kurz Wasser drübergelassen - und so kam das Tierchen wieder in den Stall.......

also ich denke mal als Laie und was ich bis jetzt im Netz gelesen habe: so weicher Kot ist nicht normal..........
was soll ich jetzt tun? habe mir gedacht ich gebe mal anstatt Wasser Kamillentee.
und großartig Gurken oder Möhren lass ich viell. mal heute und morgen weg...
gebe weiterhin nur das Trockenfutter, altes Brot und viell. nen Zwieback?
anscheinend fressen die 2 kein Heu.......

kann mir bitte jemand helfen?!

schonmal lieben Dank

Grüßle Micha
Hasifan

Beitrag von Hasifan »

Hallo Micha! Deine Absicht in Ehren. Nur leider wirst du nicht viel ändern können, wenns der Besitzer nicht getan hat. Wenn der einfach wegfährt und "kranke" Tiere hinterlässt, sind sie ihm wohl nicht sehr wichig.
Lass das Grünzeug weg, höchstens wenig Löwenzahn. Gib nur Heu, Wasser. Kannst frische Brennesseln pflücken ein wenig anwelken lassen und dann verfüttern. Eichenblätter kannst du auch dazugeben. Mehr wirst du wohl in der kurzen Zeit nicht tun könne.
LG Hasifan
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hi Hasifan!

Danke für die Info..... mir ist noch eingefallen, daß eine alte Schulkameradin auch 2 Hoppels hat... und sie hat auch gemeint nur Wasser und Heu......
lt. den Besitzer mögen die 2 kein Heu - und sie haben auch keins da.... werde nachm
Geschäft heut gleich noch welches kaufen und es ihnen vorsetzen...
wenn nix anderes da ist ----> der Hunger wirds schon reintreiben....!

werde mal den morgigen Feiertag abwarten - und wenns dumm läuft - dann muß ich am Freitag eben zum TA.........

auch ich bin der Meinung, lieber einmal TA zuviel als einmal TA zuwenig.......
andere wiederrum empfinden das wohl als lästige Ausgabe (meine jetzt nicht unbedingt nur meine Nachbarn...) ---> aber dafür hole ich mir keine Tiere - wenn ich nachher wg jedem Pfennig rumfuchse.... es soll ihnen ja schließlich gut gehen!!!

werde am Freitag berichten und nomol Danke

Micha
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Kannst auch Weide, Himbeerblätter, Walnusblätter geben, alles gut bei Durchfall. Und Oregano, frisch oder als Tee (keimhemmend), Petersilie ist auch nie schlecht.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten