Blutiger Schorff im unteren Bereich der Ohren

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Tarja11
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2006 22:11
Wohnort: 59229 Ahlen
Kontaktdaten:

Blutiger Schorff im unteren Bereich der Ohren

Beitrag von Tarja11 »

Hallo,ihr Lieben,
kann mir jemand sagen was blutiger Schorff im unteren Bereich der Ohren zu bedeuten hatt? Das Kaninchen kratz sich oft an den Ohren, aber es sind keine Milben.Wenn es sich kratzt, dann nur ausserhalb der Ohren, nicht innen. Das ganze sieht aus, wie gesammelter Ohrenschmalz und verkrustetes Blut.Aber an diese Stelle kann sich das Kaninchen nicht innen kratzen.Ansonsten ist es Putzmunter und frist und ist auch sonst gesund.Kennt jemand diese Symptome? Und kann ich es behandeln.Er ist ansonsten sehr zahm.Nur wenn ich an die Ohren schauen will, dann wehrt er sich verzweifelt.Ich habe auch Blutstropfen im Stall gefunden, ich nehme an, das er sich geschüttelt hat und das Blut aus den Ohren gespritzt ist.
Liebe Grüsse die Tarja11(Elfi)
Fingerhut

Beitrag von Fingerhut »

Woher willst du wissen das es keine MIlben sind das scheinen mir alles symtome dafür zu sein das es Milben sind ich habe gehört daS BEI Milben Schwefel blüten puder helfen soll gibs bei der Apotheke ist nicht Teuer 100g 2euro
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Es sind zu 100 % Ohrmilben, auch Reude genannt, gibt es beim TA ein Mittel für den Nacken. Ist auch nicht teuer
Tarja11
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2006 22:11
Wohnort: 59229 Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarja11 »

Vielen Dank für eure Mitteilungen. Aber ums Geld geht es mir nicht.Hauptsache mein Kaninchen wird wieder gesund.Habe beschlossen zum Tierarzt zu gehn.
Liebe Grüsse die Tarja11
Jill

Beitrag von Jill »

Hatte ich auch bei einem Tier. Hab es einige Tage mit Traumeel behandelt. Die Krusten eingeweicht und vorsichtig gelöst und dann mehrere Tage mit Traumeelsalbe behandelt. Ist zu 100% verheilt.
Gruß Jill
Antworten