Massensterben

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
jekirsch
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2005 09:07
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Massensterben

Beitrag von jekirsch »

Hilfe wer kann mir helfen. Meine Kaninchen die ende Mai geboren wurden sterben mir gerade unterden Fingern weg.
Habe alle gelbliche Verklebungen am After. werkann mir hefen die restliche 3 am leben zu halten.
Im vorraus schon ein herzliches Dankeschön,

Gruß aus Kornwestheim Jens
Jens
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

auf die Schnelle erst mal das:

viewtopic.php?t=144

viewtopic.php?t=89

Sterben sie plötzlich oder fressen sie nicht? Sind "gelbe Verklebungen" so ne Art Gummibärchengelee?

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Form der RHD. Bei dieser soll man am toten Tier eine gelbe (Jungtiere) bzw. rote (Alttiere), verhärtete Leber vorfinden und auch ein gelb verschmierter After soll typisch sein.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Kai
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2005 18:02
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

RHD bei zwei Monaten alten Tieren? Ich glaube das ist eher selten. Ist die Mutter nicht gegen RHD geimpft? Dann hätten die Jungen noch Impfschutz durch die Mutter.
Einschicken ist wohl das beste in so einem Fall.
Gruß Kai
Antworten