von Meggy-Besitzer » 25. Jun 2009 19:12
Re: Kaninchen frisst nicht mehr?
Hallo liebe Kaninchenbesitzer, bitte habt ein wenig zeit und lest meine mail mal durch:
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Am 18.06.09 ist meine Meggy mit fast 8 Jahren gestorben. Sie hatte seit Januar 2009 mit einem Abzess an der rechten Wange zu kämpfen, das erste Mal wurde es per Vollnarkose geöffnet, danach war ich monatlich, fast schon alle 3 Wochen beim Tierarzt und es wurde so geöffnet. Ab und zu ist es auch zu Hause aufgegangen, aber wir haben das immer hinbekommen. Die Tierärztin sagte auch, dass es immer schön flüssiger Eiter gewesen ist. Meggy hat sich danach auch immer wieder normal benommen. vor ca. 3 wochen war ich wieder da weil sie nicht mehr so richtig fressen und kot absetzen wollte, getrunken hat sie, ihre leckerli´s hat sie auch weiterhin gegessen. die tierzärztin hat lediglich ihre zähne angeschaut und ein wenig geschnitten. danach wurde es nicht wirklich besser, 4 tage später war ihre backe wieder prall gefüllt, diesmal war der abzess unter dem muskel, die tierärztin hat es aber trotzdem gut rausbekommen. danach hat sie weiterhin wenig gefressen, bis sie letzte woche fast gar nichts mehr gegessen hat. dazu ist gekommen, dass ihr kopf die letzten zwei tage so wackelig geworden ist. bin dann mit ihr zum arzt, sie hat aufbauspritzen, flüssigkeitsspritzen (obwohl sie weiterhin getrunken hat) und wurde mit hipp karottenbrei gefüttert, sie hat auch gesagt dass ihre schleimhäute so blass sind. als sie dann bei mir wieder gewesen ist, wurde es immer schlimmer, hat sich nach zwei stunden mit letzter kraft in ihr haus geschleppt, wobei das mit ihrem kopf immer so komisch gewesen ist, so wacklig halt und hat dann die letzten atemzüge gemacht. ich liebe sie so sehr, weil ich sie so lange gehabt habe und frage mich einfach, was es gewesen sein könnte?!?! bitte helft mir!