zittriger Vorderlauf

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Emiltiger
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2015 09:30
Kontaktdaten:

zittriger Vorderlauf

Beitrag von Emiltiger »

Hallo Zusammen,

unser Emil ist schon stolze 9 Jahre alt. Frech und hungrig wie eh und je. Gestern haben wir ihn aus seinen "Ferien" bei unseren Eltern abgeholt, da wir im Urlaub waren. Sein Verhalten war unauffällig, aber er zittert mit den Vorderläufen sehr stark. Nicht immer...die Eltern meinten, dies hätten sie die Zeit über bei ihm auch beobachtet. Gestren abend ist er schon seine üblichen Runden gedreht. Heute morgen ist mir das Zittern deutlich aufgefallen...er kann nicht lange auf seinen Beinen stehen, auch nicht zum Fressen und legt sich schnell wieder hin.
Ich habe ein wenig Bedenken mit ihm gleich heute zum Tierarzt zu fahren, da er erst gestern Auto gefahren ist und dies stets Stress für ihn bedeutet und ich ihn nicht unnötig belasten will...
Kann dieses Zittern eine Alterserscheinung sein? Ich habe gelesen, dass eine Alterslähmung an den Hinterläufen auftreten kann, aber da hat er keine Probleme.

Könnt ihr mir helfen?

Viele liebe Grüße. Emiltiger
eichhorn33
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jul 2014 15:01
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: zittriger Vorderlauf

Beitrag von eichhorn33 »

Ich würde ihn dem TA. vorstellen.
Der "ach so große Stress" durch einen Transport wird für meinen Geschmack völlig überbewertet . Habe ich in dreißig Jahren nie wirklich beobachtet.
Emiltiger
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2015 09:30
Kontaktdaten:

Re: zittriger Vorderlauf

Beitrag von Emiltiger »

Guten Morgen,

wir waren noch am selben Tag beim Tierarzt. Zum Glück! Bei ihm wurde Hautkrebs am linken hinteren Schenkel diagnostiziert. Am Freitrag konnte er sogleich operiert werden. Die Op ist gut verlaufen. Das Zittern der Vorderläufe ist aber immer noch da...Wir werden es weiter beobachten und in zwei Wochen müssen wir eh zum Fäden ziehen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Antworten