Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.

Haarung

von Petersilie » 18. Sep 2014 16:59

Haarung

Hallo, mein Kaninchen haart ständig und das nicht nur im Fellwechsel,der ja im Frühling und im Herbst ist,sondern auch im Sommer und im Winter. Ist das normal ? Dazu zupft er sich auch ständig Fell aus ( Rammler) Was kann das sein oder was soll ich tuen ? :| LG Merle
Petersilie
 

von Petersilie » 6. Okt 2014 11:34

Re: Haarung

Hi, auch hier hat der Tierarzt mich informiert, bei Langhaarkaninchen ist es vollkommen normal, dass sie das ganze Jahr über haaren auch, dass ausrupfen ist normal, um Verstopfungen zu verhindern kann ich meinen Kaninchen Nagermalt oder Ananas geben. Und natürlich weiß ich jetzt auch, wie alt Widder werden können, nämlich 10- 12 Jahre. ( Siehe Titel,,Wie alt können Löwenkopfwidder werden ???'') LG Merle
Petersilie
 


Zurück zu Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung