Verkrustete OHREN??????

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
DKTS best friends

Verkrustete OHREN??????

Beitrag von DKTS best friends »

Hallo, von meiner Klassenkameradin, das Kaninchen, hat verkrustete Ohren.Es ist ein Zwergwidder und in der Ohrmuschel sind braune, verkrustete Flecken. Was kann das sein???? LG Merle
Michael Schlaphof
Beiträge: 102
Registriert: 29. Jul 2004 22:28

Re: Verkrustete OHREN??????

Beitrag von Michael Schlaphof »

Hallo Merle,

es handelt sich sehr wahrscheinlich um Ohrenräude, verursacht durch Milben.
Es gibt ein ganz simples, harmloses und sicheres Hausmittel:

In jede Ohrmuschel 1-2 Tropfen Speiseöl direkt auf die Krusten geben.
Die Milben sterben sofort ab und die Krusten lösen sich in Kürze auf.
Michael Schlaphof, Berlin
DKTS best friends

Re: Verkrustete OHREN??????

Beitrag von DKTS best friends »

Oh Danke, ich richte es am Mittwoch meiner Klassenkameradin aus. LG Merle. Ps wo gibt es Speiseöl???????
Susi & Strolch
Beiträge: 24
Registriert: 23. Mär 2014 02:20
Kontaktdaten:

Re: Verkrustete OHREN??????

Beitrag von Susi & Strolch »

Versuchs mal im Supermarkt... :roll:
Antworten