Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.

Verkrustete OHREN??????

von DKTS best friends » 6. Jun 2014 17:30

Verkrustete OHREN??????

Hallo, von meiner Klassenkameradin, das Kaninchen, hat verkrustete Ohren.Es ist ein Zwergwidder und in der Ohrmuschel sind braune, verkrustete Flecken. Was kann das sein???? LG Merle
DKTS best friends
 

von Michael Schlaphof » 8. Jun 2014 11:58

Re: Verkrustete OHREN??????

Hallo Merle,

es handelt sich sehr wahrscheinlich um Ohrenräude, verursacht durch Milben.
Es gibt ein ganz simples, harmloses und sicheres Hausmittel:

In jede Ohrmuschel 1-2 Tropfen Speiseöl direkt auf die Krusten geben.
Die Milben sterben sofort ab und die Krusten lösen sich in Kürze auf.
Michael Schlaphof, Berlin
Michael Schlaphof
 
Beiträge: 102
Registriert: 29. Jul 2004 22:28

von DKTS best friends » 8. Jun 2014 19:47

Re: Verkrustete OHREN??????

Oh Danke, ich richte es am Mittwoch meiner Klassenkameradin aus. LG Merle. Ps wo gibt es Speiseöl???????
DKTS best friends
 

von Susi & Strolch » 10. Jun 2014 17:27

Re: Verkrustete OHREN??????

Versuchs mal im Supermarkt... :roll:
Susi & Strolch
 
Beiträge: 24
Registriert: 23. Mär 2014 02:20


Zurück zu Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung

cron