Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.

Schnupfen!?

von DKTS best friends » 15. Mai 2014 18:31

Schnupfen!?

Hallo,mein Kaninchen hat gelben Sikret an seiner Nase kleben,ist das normal? Oder ist,dass ein Schnupfen.Ich war mit meinem Kaninchen ,auch schon beim Tierarzt,aber der hat gesagt,da wäre nichts.Er hat mir auch schon Antipuitika gegeben,hat aber nichts genützt.Was soll ich tun? Ich gebe ihm auch schon Thymiantee.Aber wie kann man ihm sollst helfen?Ich danke auuf Antworten.LG Merle
DKTS best friends
 

von Teddy » 16. Mai 2014 09:00

Re: Schnupfen!?

Hi Merle,

schau mal hier:

http://originalkleinrex.npage.de/krankh ... upfen.html

Gelbes Sekret ist nicht normal - sonst würde der Tierarzt kein Antibiotikum verschreiben !
Wenn das AB nicht anschlägt, ist das kein gutes Zeichen ;-(

Berate Dich bitte mit dem TA, versuche ein anderes AB und wenn das nicht hilft, dann hilft nur einschläfern oder schlachten !

Ist es nämlich Schnupfen und Du läßt das Tier damit weiterleben, ist das eine Qual für das Tier und eine Ansteckungsgefahr für alle Kaninchen in Deinem Umfeld !!! Und auch andere Tiere übertragen den Erreger ;-((

Verantwortungsvolle Züchter (und Halter) erlösen solche Tiere so schnell als möglich ...
Auch das ist gelebter Tierschutz !!!

Sollte es (ansteckender) Schnupfen sein, liegt es an Dir, ob Du Deinem Tier "hilfst" oder oder ihm und allen anderen schadest durch falsch verstandene Tierliebe...

Ich wünsche Dir, daß es doch "nichts" ist...

LG,

Alexandra
Teddy
 
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17

von DKTS best friends » 16. Mai 2014 13:07

Re: Schnupfen!?

Danke für die Antwort.Ich werde so schnell,wie möglich zum Tierarzt gehen.LG Merle
DKTS best friends
 

von DKTS best friends » 17. Mai 2014 09:46

Re: Schnupfen!?

hi,Teddy würde denn auch ein bisschen Thymiantee helfen ??? LG Merle
DKTS best friends
 

von Teddy » 17. Mai 2014 21:34

Re: Schnupfen!?

Thymian schadet in Maßen nie - aber bei echtem Schnupfen hilft es nicht...
Da hilft nur Solinger Stahl...

LG,

Alexandra
Teddy
 
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17

von DKTS best friends » 18. Mai 2014 08:08

Re: Schnupfen!?

Hallo,Teddy,was ist Solinger Stahl???LG Merle
DKTS best friends
 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Relevanz
    Autor

Zurück zu Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung