HILFE!!!!!!schiefe Krallen

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
karotte

HILFE!!!!!!schiefe Krallen

Beitrag von karotte »

Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage und zwar ist das schlimm wenn kaninchen schiefe krallen haben?Oder muss ich mir sorgen machen?Wäre schön wenn ihr antwortet.ps ich wollte sowieso mit meinen kaninchen krallen schneiden gehen.Viele Liebe Grüsse merle
Susi & Strolch
Beiträge: 24
Registriert: 23. Mär 2014 02:20
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!!!!!schiefe Krallen

Beitrag von Susi & Strolch »

Hallo,
was meinst du denn mit schiefen Krallen?
Kannst du uns ein Foto reinstellen?
Aber wenn du mit deinem Tier sowieso zum Tierarzt gehst, dann frag doch gleich ihn, er weiß es
am besten und kann es Fachmännisch beurteilen.

Liebe Grüße
karotte

Re: HILFE!!!!!!schiefe Krallen

Beitrag von karotte »

;-) ;-) Oke danke mach ich.liebe grüsse merle
karotte

Re: HILFE!!!!!!schiefe Krallen

Beitrag von karotte »

Hallo susi und strolch ich meine damit das die krallen geradeaus wachsen und dann nach links oder rechts gebogen sind.sorry besser kann ich es nicht beschreiben und ein bild auch nicht.Ich hoffe du verstehst es.Mit freundlichen grüssen merle :-)
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!!!!!schiefe Krallen

Beitrag von reh »

Nachdem du ja nun den Artikel übers Krallenschneiden gelesen hast, mach es einfach. Wenn die Krallen zu lang sind, biegen sie sich zur Seite.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
karotte

Re: HILFE!!!!!!schiefe Krallen

Beitrag von karotte »

Danke für die antwort reh,gehe morgen zum krallen schneiden.merle
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!!!!!schiefe Krallen

Beitrag von reh »

du musst nirgends hingehen, solange du einen Krallenschneider, Seitenschneider, Abisolier-, Kombizange, Nagelknipser o.ä. dein eigen nennst.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
karotte

Re: HILFE!!!!!!schiefe Krallen

Beitrag von karotte »

Kaninchen sind halt zappeli.merle
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!!!!!schiefe Krallen

Beitrag von reh »

http://www.kaninchenwissen.de/knowledge ... w.php?id=4

Man kann es auch in ein Handtuch einwickeln.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
karotte

Re: HILFE!!!!!!schiefe Krallen

Beitrag von karotte »

Hallo reh,danke für die antwort,aber meine kaninchen sind richtig kräftig. :angel: sind ja auch grosse jungen ;-) aber trotzdem gehe ich zum tierarzt,weil er meine kaninchen besser halten kann und ich muss ihm sowieso auch etwas fragen.Und es tut mir wirklich leid,das ich mich mit zwei namen angegeben habe.Mach ich nie wieder und MEINE kaninchen heissen timmie,casper,möhre,pauley und mümmel.Also sorry nochmal.Mit freundlichen grüssen merle und ps meine jlassenkameraden haben keine kaninchen.gruss merle :D
Antworten