Seite 1 von 1

Verhärtung unter dem Kinn

Verfasst: 9. Apr 2014 15:43
von Susi & Strolch
Hallo!
Ich habe gerade bei meinem 4 jährigen Kastraten eine Verhärtung unter dem Kinn (unter dem rechten Kiefer) festgestellt.
Er reagiert drauf, wenn man leicht drauf drückt aber nicht total schlimm - also nur weghoppeln.

Es lässt sich im Gewebe rum schieben und ist vom Kiefer völlig unabhänging.
Er frisst auch noch normal! Auch feste Sachen.

Wisst ihr, was das sein könnte?
Tierarzttermin ist für Freitag ausgemacht.

lg

Re: Verhärtung unter dem Kinn

Verfasst: 11. Apr 2014 19:03
von reh
Wenn es nicht der normale Kinnknoten eines Rammlers ist (der eigentlich mittig sitzt), könnte es ein Abszess sein.

Re: Verhärtung unter dem Kinn

Verfasst: 14. Apr 2014 18:09
von Susi & Strolch
Hallo Reh,
danke für deine Antwort.
Ich war beim Tierarzt. Eine gelöste ehem. Talgdrüsenverstopfung.
Muss Gott sei Dank nicht operiert werden. Noch nicht zumindest, wenn es nicht weiter wächst.

Liebe Grüße