Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.

Verhärtung unter dem Kinn

von Susi & Strolch » 9. Apr 2014 15:43

Verhärtung unter dem Kinn

Hallo!
Ich habe gerade bei meinem 4 jährigen Kastraten eine Verhärtung unter dem Kinn (unter dem rechten Kiefer) festgestellt.
Er reagiert drauf, wenn man leicht drauf drückt aber nicht total schlimm - also nur weghoppeln.

Es lässt sich im Gewebe rum schieben und ist vom Kiefer völlig unabhänging.
Er frisst auch noch normal! Auch feste Sachen.

Wisst ihr, was das sein könnte?
Tierarzttermin ist für Freitag ausgemacht.

lg
Susi & Strolch
 
Beiträge: 24
Registriert: 23. Mär 2014 02:20

von reh » 11. Apr 2014 19:03

Re: Verhärtung unter dem Kinn

Wenn es nicht der normale Kinnknoten eines Rammlers ist (der eigentlich mittig sitzt), könnte es ein Abszess sein.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1490
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Susi & Strolch » 14. Apr 2014 18:09

Re: Verhärtung unter dem Kinn

Hallo Reh,
danke für deine Antwort.
Ich war beim Tierarzt. Eine gelöste ehem. Talgdrüsenverstopfung.
Muss Gott sei Dank nicht operiert werden. Noch nicht zumindest, wenn es nicht weiter wächst.

Liebe Grüße
Susi & Strolch
 
Beiträge: 24
Registriert: 23. Mär 2014 02:20


Zurück zu Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung