Leberkokzidiose

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Leberkokzidiose

Beitrag von Smokey »

Hallo,

ist das das Schadbild der Leberkokzidiose? Oder ist das was anderes?
CIMG6985_leberkokzidiose.jpg
CIMG6985_leberkokzidiose.jpg (3.4 KiB) 5597 mal betrachtet
CIMG6986_leberkokzidiose.jpg
CIMG6986_leberkokzidiose.jpg (2.17 KiB) 5559 mal betrachtet
Danke im Voraus,
lg
Smokey-gast

Re: Leberkokzidiose

Beitrag von Smokey-gast »

Hallo,

kennt jemand diese Flecken auf der Leber? Ist das Leberkokzidiose?
Würd mich wirklich interessieren. Auf der Suche nach Bildern des Schadbildes im Web konnte ich nicht wirklich was finden. In meinen Büchern auch nicht.

Danke
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: Leberkokzidiose

Beitrag von Teddy »

Hi,

wie wäre es, wenn Du Dich mal an eine Patho wendest ? Also entweder eine bei einer VetUniKlinik oder zB an das CVUA ?

http://cvua-mel.de/tiergesundheit/tierpathologie.html

Die sind meist sehr nett und hilfsbereit ;-))

LG,

Alexandra
Antworten