Teebaumöl für Kaninchen?

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Teebaumöl für Kaninchen?

Beitrag von reh »

Hallo,

hat schon mal jemand Teebaumöl bei Kaninchen angewendet?

Für was und mit welchem Erfolg?

Es soll für die meisten Hautsachen gut sein und bakterizid, fungizid und antiviral wirken.

Das hab ich dazu noch gefunden:

wissenschaftlich aussehende Abhandlung

Buch mit Erfahrungsberichten (viel von Pferden) von 1995
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Maica

Beitrag von Maica »

Hallo Reh,
wollte mich heute endlich mal anmelden, komme aber nicht weiter, weis nicht was bei "überprüfung" in die zeile rein soll, die buchstaben sind ja schön, sind wohl für die schrift, oder? ;-)
Zu "teebaum-öl" bei kaninchen, habe ich als ehemaliger teebaum-öl-fan, bedenken.
Teebaum-öl darf nicht an die schleimhäute kommen und das muss ich dir nicht sagen, das kaninchen eine sehr empfindliche haut haben. Ausserdem wird teebaum-öl nicht immer gut vertragen, es reagieren viele leute die ich kenne allergisch und zudem riecht es stark und das ist glaube ich auch nicht für kaninchens atemwege.


Es gibt aber in ganz milder form für Junge(n), vielleicht wäre das etwas für kanins, ob die wirkung dieselbe ist weis ich nicht.

mfG Maica
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Du musst einfach nur die Buchstaben abschreiben.

Das kann nämlich bis jetzt noch kein Computer und deshalb ist dann sicher, dass du ein Mensch bist und kein Automat.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
PeterW
Beiträge: 93
Registriert: 6. Sep 2005 14:57
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterW »

Halo reh,

Teemaumöl benutze ich im Pflanzenschutz, nicht jedoch bei Tieren, da die Wirkung wie maica schreibt riskant ist.
mfg Peter
Antworten