Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.

EHEC und Kaninchen - wer weiß was?

Stichworte: Ehec, F??tterung, Fütterung, Gurken, Krankheit, Magen-Darm-Erkrankung, Vorbeugung

von globi » 28. Mai 2011 16:50

EHEC und Kaninchen - wer weiß was?

Hallo,

Ich habe heute 3 niederländische Gurken geschenkt bekommen die ich nicht unbedingt wegwerfen will.

Das EHEC-Bakterium wurde ja auch bei Gurken aus den niederlanden nachgewiesen. Nun ist meine Frage ob sich (Zwerg)Kaninchen damit infizieren können und was die Folgen sein könnten.

Meine Kaninchen sollen ja nicht vergiftet werden. Aber ich weiß sonst nicht, was ich mit den Gurken machen soll - ich verabscheue Gurken :-(

lg und danke für euren Rat
globi
 

von neu hier » 29. Mai 2011 10:41

Re: EHEC und Kaninchen - wer weiß was?

wie wäre es mit:
waschen- schälen - verfüttern
mfg
neu hier
 


Zurück zu Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung