brauche dringend hilfe!!!

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
nici

brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von nici »

mein seniorkaninchen (knapp 12 jahre alt) hat in den letzten tagen kaum noch etwas gefressen.
heute bin ich dann spontan zum tiernotdienst gefahren und die ärztin hat ein abszess im maul und zu lange backenzähne diagnostiziert doch leider konnte sie außer ihm eine spritze zu geben nichts für ihn tun. ich muss bis dienstag warten und zur sprechstunde gehen.
bis dahin muss ich ihn mit einer spritze füttern. könnt ihr mir sagen was ich ihm außer bananenbrei und aufbaufutter durch die spritze noch geben kann????
hilft vielleicht auch ein bisschen kamillentee in der trinkflasche um den abszess zu reinigen?
bitte helft mir ich möchte nicht das mir mein kleiner verhungert =(
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von NiceDay »

Hi,

ich hatte vor kurzem zwei Tiere mit erheblichen Verdauungsproblemen, denen ich 1,5 % Naturjoghurt, laktosefrei, und Hipp-Kindernahrung mit der Bezeichnung "reine Frühkarotten" verabreicht habe. Joghurt und Brei werden vermischt, in eine Spritze aufgezogen und den Kaninchen eingegeben. Das haben sie gut vertragen und führte letztlich zum gewünschten Erfolg, nämlich dem, dass sie wieder von selbst zu fressen anfingen. Tee's kannst du ebenfalls reichen, ob damit das Abszess gereinigt wird, kann ich nicht beurteilen.

MfG NiceDay
nici

Re: brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von nici »

danke das werde ich sofort ausprobieren =)
Tati

Re: brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von Tati »

Wer kann mir bei diesem kleinen Racker helfen und sagen, was dieses für eine Farbe ist? Habe leider keine Ahnung.

Danke im Voraus
Tati
Dateianhänge
1.jpg
hasihasi56
Beiträge: 41
Registriert: 14. Mär 2010 20:34
Wohnort: fbzw japaner, hermelin ra
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend hilfe!!!

Beitrag von hasihasi56 »

Schaut erstmal wie ein dunkelmarder in blau aus
Antworten