frisst kaum noch etwas

kranke Kaninchen gibts leider immer wieder
Forumsregeln
Dieses Forum kann keinen Tierarztbesuch ersetzen. Bei ernsthafen Erkrankungen solltest du diesen nicht unnötig lange hinaussschieben.
Biene91
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2010 23:29
Kontaktdaten:

frisst kaum noch etwas

Beitrag von Biene91 »

Mein Widderzwerg geht es seit einigen Tagen nicht mehr gut. Er frisst kaum noch, ist schlapp, hat stumpfes Fell, magert ab, atmet schwer, macht manchmal Geräuche beim atmen und sieht einfach nur schrecklich aus :( . Ich bin am verzweifeln, zum Tierarzt komm ich leider auch erst am Montag. Weis jemand was er hat und wie ich ihm helfen kann?
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: frisst kaum noch etwas

Beitrag von reh »

Tut mir leid, keine Ahnung, könnte Schnupfen oder sonstwas ein.
Kannst nur versuchen, ihm alles mögliche zu Fressen anzubieten. Banane ist nahrhaft, oder notfalls Wasser/Tee mit Traubenzucker oder eben doch Bereitschafts-TA.
Wenn Kaninchen nicht fressen, sind sie sehr oft sehr schnell tot.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
hasihasi56

Re: frisst kaum noch etwas

Beitrag von hasihasi56 »

Hallo,
Vielleicht hat er atembeschwerden aufgrund von Bronchitis oder einer anderen atemwegserkrankung. Biete ihm alle leckereien an, die er sonst mag. Dazu immer viel Flüssigkeit z.b. auch Tee ( Kamille oder Fenchel ) . Leider kannst du nicht mehr für ihn tun.
Viel glück
Smokey-gast

Re: frisst kaum noch etwas

Beitrag von Smokey-gast »

Hallo,

wie sieht er den aus dein Widderzwerg? Einfärbig? Mantelschecke? Gescheckt mit viel weiß?
Wie alt ist er denn?
Wie lange hast du ihn schon?
Möglich ist laut TA-Auskunft auch Karotten, Apfel,...brei (wenn du das nciht selbst machen willst z.b. Alete oder andere Kinderbreis) zu verabreichen. Auf jeden Fall müssen sie was fressen!

lg
Antworten