Farbmausgenetik/Kaninchengenetik

Für Austausch über neue Theorien in der Kaninchengenetik, neue Ideen sind ausdrücklich erwünscht! Wer eine Theorie hat und Mithilfe bei der praktischen Überprüfung sucht, kann sich ebenfalls hier melden.
Forumsregeln
In diesem Forum wird ein gewisses Fachwissen vorausgesetzt. Falls du dieses noch nicht erworben hast, kannst du das hier tun: zum Verständnis der Thematik in diesem Forum
waldfee
Beiträge: 38
Registriert: 8. Sep 2005 22:40
Wohnort: Hess. Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von waldfee »

Dann danke erst mal für die Info !

Auf das es wieder Zeiten mit mehr muse für andere Dinge gibt (was immer Dich auch gerade so einnimmt).

LG
Nicole
Das ganze Leben ist eine Baustelle ....
http://www.trinitys-mind.de
Gille
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2006 23:21
Wohnort: Sweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gille »

Bei Kaninchen gibt es Albinos (cc), aber kein "pp".
Ja es gibt. Es wird Lutino genannt.
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Ich habe diesen Faktor auch vor kurzem entdeckt, genau genommen fragte mich ein Züchter aus Amerika danach.

Wenn man bedenkt, dass es ihn seit über 20 Jahren gibt und er direkt vor unserer Haustür (in Dänemark )entdeckt wurde, ist es schon seltsam, dass man nirgends etwas davon hört oder liest.

Ich bin noch am Infos und vor allem BIlder sammeln, dann schreibe ich einen Beitrag im Kaninchenwissen dazu, versprochen.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Gille
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2006 23:21
Wohnort: Sweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gille »

Ich gebe Ihnen photos, sobald ich einige habe (Freunde haben das lutino farbenzwerge).
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Für die Mausinteressierten, hier ist eine Seite mit sehr vielen Farbbildern: http://www.crazzyhmousery.homestead.com ... mouse.html

Gille, bitte melde dich mal per Mail bei mir.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten