Albino+weiß BA

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Albino+weiß BA

Beitrag von Smokey »

Hallo,

seh ich das richtig dass eigentlich auch bei der Verpaarung von Albino x Albino und weiß BA x weiß BA (leuzistisch weiße) sogenannte Chaplins fallen können? Natürlich sind die dann rein weiß, aber ich mein K/K´s mit dem Letalfaktor (weil ja beide "Farbschläge" die Scheckung "tragen" können).

Gibt es außer diesen beiden weißen Kaninchen (mit roten und blauen Augen) auch andere genetisch weiße (mit färbigen Augen)?
Eigentlich müssten rein theoretisch auch einige (Gen)Kombinationen von achi...lu rein weiß sein oder?

lg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Albino+weiß BA

Beitrag von reh »

Ja, ist möglich (wenn auch nicht sooo wahrscheinlich).

"gelbe" chin ohne Ruß, gescheckte Russen, Chinlutiunos
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Albino+weiß BA

Beitrag von reh »

Habe ich gerade gefunden:
Megakolon wirdt öfter bei weisse albino oder gefleckte Kaninchen gefunden, sehe:
Searle AG. Comparative genetics of albinism. Ophthalmic Paediatr Genet. 1990, 1(3):159-64
http://www.medirabbit.com/GE/GI_disease ... ential.htm
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten