"Weiße" Köpfe

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

"Weiße" Köpfe

Beitrag von Smokey »

Hallo,

ich gebe hier mal Fotos rein und habe folgende Fragen dazu:

Ich hatte noch keine Widderbabys die so weiße Köpfe hatten (obwohl sicher schon Weißlinge dabei waren, aber die hatten immer ordentliche Ringe um die Augen und hatten zumindest Flecken in der Nähe der Nase). Woran liegt das? Liegt das an der WO-Scheckung? Oder haben die andere Gene die damit zu tun haben? Wenn ja welche?
Welche Farben würdet ihr sagen haben die Damen und Herren auf den Bildern? Wenn ihr die Fotos nicht ordentlich seht, die Websites stehen dabei.
Die 3 haben ja auch ansonsten eine "eigenartige" Zeichnung. Sind das "normale" Zeichnungen (bis auf die WOen) die bei Verpaarungen MS x MS oder MS x einfärbig rauskommen?

Noch was technisches: wie kann ich nach den Fotos weiterschreiben?

Herzlichen Dank!

glg
Dateianhänge
Foto von der Site:<br />http://www.schlappohrenvilla-kunterbunt.de/page3.php
Foto von der Site:
http://www.schlappohrenvilla-kunterbunt.de/page3.php
Paul.jpg (47.6 KiB) 2891 mal betrachtet
Foto von der Site: <br />http://www.schlappohrenvilla-kunterbunt.de/page2.php
Foto von der Site:
http://www.schlappohrenvilla-kunterbunt.de/page2.php
Wilma.jpg (44.22 KiB) 2905 mal betrachtet
Foto von der Site:<br />http://www.rexzauber.de/58901.html
Foto von der Site:
http://www.rexzauber.de/58901.html
bigmama.jpg (25.54 KiB) 2906 mal betrachtet
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: "Weiße" Köpfe

Beitrag von reh »

Die Weißohren haben meistens ne weiße Nase oder kleine bis große Blesse ähnlich wie bei Holländern.

Neben jedem Anhang ist ein Knopf "im Beitrag anzeigen".
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Nini

Re: "Weiße" Köpfe

Beitrag von Nini »

Hi
habe auch eine WO Häsin die der Farbe des ersten Bildes sehr ähnlich ist!
Nun meine Frage gibt es einen Namen für diese Farbe?
Sie ist WO havanna aber das havanna ist hell durchsetzt, habe auch noch einen WO rex in derselben Farbe!
Beide sind nicht im Fellwechsel sie sehen immer so aus!

LG
Nini
Julienn89-Gast

Re: "Weiße" Köpfe

Beitrag von Julienn89-Gast »

Erstmal würde ich sagen, dass der Rex fehfarbig und nicht havannafarbig ist :)

Diese weiße Durchsetzung der Zeichnungsfarbe haben wohl viele Weißohren. Wir haben einen in Blau und der hat auch viele weiße Büschel im Fell, tlw. richtige Linien :)


LG Juliane
Nini

Re: "Weiße" Köpfe

Beitrag von Nini »

Hi
es ist definitiv havanna, werde ein Bild anhängen wo man es besser sehen kann!
Bisher habe ich es auch nur bei den havannafarbigen Tieren in meinem Stall gesehen!

Mich würde sehr interressieren ob diese "Durchsetzung" mit weiss in der Farbe nur bei WO auftritt?
Und wie man es nennen soll/könnte?


LG
Nini
Antworten