welche farbe - gencode

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

welche farbe - gencode

Beitrag von Smokey »

Hallo,

welche Farbe (Gencodes - also der sichtbare halt) haben die beiden Kaninchen?
Der eine ist ja gelb(wildfarbig) - A?bbC?D?G? oder?
und der andere? ist der grau und hat das mit der Haarbänderung zu tun?

lg
Dateianhänge
hase1.jpg
Hase2.jpg
Hase2a.jpg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: welche farbe - gencode

Beitrag von reh »

Der rote ist rot AbCDG, richtig und der andere könnte schwarzwild ABCDG sein. Hat der Flecken oder sieht das nur so aus? Und was soll mit der Bänderung sein?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
smokey-gast

Re: welche farbe - gencode

Beitrag von smokey-gast »

hallo,

danke mal. Ja der hat so rote Flecken. Drum hab ich gefragt ob das ABCDG ist und ob die Farbe mit der Bänderung zu tun hat. Oder womit kann dieses Aussehen zu tun haben?

Apropo AbCDG - das ist ja gelb oder? Und wenn er y hat dann ist er rot? Und wie genau kenn ich jetzt die beiden Farben auseinander? Bzw. wie kenne ich es wie viele Ypsilons er hat?

Fotos könnte ich größer schicken, musste sie ja stark verkleinern um sie ins Netz zu stellen.

lg
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: welche farbe - gencode

Beitrag von reh »

smokey-gast hat geschrieben:Ja der hat so rote Flecken.
bissel beschreiben hilft meistens, damit man weiß, um was es geht. Ich war mit nicht einig, ob dunkle Flecken da sind.
smokey-gast hat geschrieben:Und wenn er y hat dann ist er rot? Und wie genau kenn ich jetzt die beiden Farben auseinander? Bzw. wie kenne ich es wie viele Ypsilons er hat?
gar nicht ;-) du weißt nur, ob viel oder wenig rot da ist, aber nicht ob das 2, 5, 8 y Päärchen sind oder dominante Y Faktoren, die auch einzeln wirken oder doch ein einzelnes Paar y mit ziemlich vielen untersch. Allelen.
Dazu kommt dann auch noch der Breitbandfaktor oder auch nicht.
smokey-gast hat geschrieben:Fotos könnte ich größer schicken, musste sie ja stark verkleinern um sie ins Netz zu stellen.
mach sie lieber etwas kleiner als mit zwar so vielen Pixeln dass man sie nicht mehr komplett sehen kann aber dafür schlechter Qualität.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten