rhönfärbig - optimales aussehen

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

rhönfärbig - optimales aussehen

Beitrag von Smokey »

Hallo,

kann mir von euch bitte jemand erklären worauf man besonders achten soll bei einem rhönfärbigen Kaninchen? Wie genau sollte da perfekterweise die Zeichnung sein? Oder steht das irgendwo beschrieben wo man das nachlesen kann (auch für Laien verständlich)?
Danke im Voraus!
lg
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: rhönfärbig - optimales aussehen

Beitrag von NiceDay »

Hi!

Rhönfärbige wurden früher als birkenfärbig bezeichnet. Das trifft's bei weitem besser, schwarz und weiß im Wechsel, der Farbgebung des Stamms einer Birke ähnlich. Wie perfekt die Zeichnung sein sollte, kommt auf den Verwendungszweck an. Wenn das Tier auf eine Ausstellung soll, dann sollte es den Bestimmungen des Standards entsprechen. Hier findest du den Europastandard - http://www.skev.ch/standardee.pdf. Die Rhönkaninchen befinden sich auf Seite 214.

LG NiceDay
Antworten