Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

rhönfärbig - optimales aussehen

Stichworte: Rhön

von Smokey » 12. Okt 2009 20:41

rhönfärbig - optimales aussehen

Hallo,

kann mir von euch bitte jemand erklären worauf man besonders achten soll bei einem rhönfärbigen Kaninchen? Wie genau sollte da perfekterweise die Zeichnung sein? Oder steht das irgendwo beschrieben wo man das nachlesen kann (auch für Laien verständlich)?
Danke im Voraus!
lg
Smokey
 
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56

von NiceDay » 12. Okt 2009 21:42

Re: rhönfärbig - optimales aussehen

Hi!

Rhönfärbige wurden früher als birkenfärbig bezeichnet. Das trifft's bei weitem besser, schwarz und weiß im Wechsel, der Farbgebung des Stamms einer Birke ähnlich. Wie perfekt die Zeichnung sein sollte, kommt auf den Verwendungszweck an. Wenn das Tier auf eine Ausstellung soll, dann sollte es den Bestimmungen des Standards entsprechen. Hier findest du den Europastandard - http://www.skev.ch/standardee.pdf. Die Rhönkaninchen befinden sich auf Seite 214.

LG NiceDay
BenutzeravatarNiceDay
 
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36


Stichworte

Zurück zu Genetik