Wie nennt man diese Farbe?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Alexs

Wie nennt man diese Farbe?

Beitrag von Alexs »

Hallo!

Ich habe bei meinem Löwenkopfkaninchenwurf ein Exemplar herausbekommen, welches durch die spannende Farbgebung hervorsticht:

http://picasaweb.google.de/JansGalerie/ ... 47B3dna_wE#

Die Farbspitzen sind rötlich-gold und die Unterwolle auffällig hell (und viel!)

Die Mama ist eine rot-thüringer(blau) Häsin und der vater hell-rot (creme Bauch).

Hier einmal der Rest der Bande zu sehen und auch diese Kaninchen ist dabei (Gipsy)

http://picasaweb.google.de/JansGalerie/ ... lreW9oi9Lw#

Kann mir jemand helfen???

Liebe Grüße Alex
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Wie nennt man diese Farbe?

Beitrag von reh »

was ist da so spannend? Gelb eben, auf Langhaar.

http://www.rabbitcolors.info/eu/de/entr ... _M-/1.html
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Gast

Re: Wie nennt man diese Farbe?

Beitrag von Gast »

Aber das Kaninchen hat ja nur an den Spitzen gelb, der Rest ist doch weiß...?
Ist es dann "gelb...weiß durchsetzt"?
Die anderen Kaninchen die ich habe sind zB komplett gelb (bzw isabell), manchmal mit weißer Unterwolle, manchmal ohne, aber ich hatte noch nie eins mit nur Farbspitzen.
Und das ist dann genetisch die gleiche Farbe???

LG Alex
Alexs

Re: Wie nennt man diese Farbe?

Beitrag von Alexs »

Es ist auch kein Langhaar, sondern eine Löwin MM.


LG Alex
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Wie nennt man diese Farbe?

Beitrag von reh »

Hm, auf den Fotos war ja fast immer nur Fell drauf, da kan man die Länge schlecht schätzen.
Verdünntes gelb, wenig Rotverstärker, kein Breitband, evtl weiße UF wie bei Lux, sowas in der Art?
Bei Angora ist das Verhältnis von Farbe zu hell jedenfalls ähnlich.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten