was für Farben?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Reni

was für Farben?

Beitrag von Reni »

Evtl. kann mir hier jemand helfen.
Die beiden Tiere sind gefallen aus:
Mutter schwarz-loh (aus havanna-loh x weissgrannen-schwarz) Vater blau-chinchilla (aus orange-sallander x blauchin)

Tier 1

Bild

Tier 2, die Unterwolle ist weiss

Bild

weiter sind in den Würfen, blau-chin, wg-blau, wild, weiss BA, thüringer-loh,

Vielen Dank schon mal. Wenn ihr mehr Bilder braucht, stell ich gern noch mehr ein.
LG Reni
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: was für Farben?

Beitrag von reh »

Wie wärs mit etwas mehr Beschreibung und einer gentechnischen Bezeichnung für so kuriose Dinge wie orange-sallander?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Reni

Re: was für Farben?

Beitrag von Reni »

Vermutete Erbformel des Vaters: achiBCdG/achibcdg blau-chinch. aus achiBCdG/achiBCdG blau chin x achibcDg/achibcdg (orange-sallander)
und der Mutter: ABy?cDgo/ achibCDgo(g) schwarz-loh (otter) aus ABy?cDgo/ABy?cDgo havanna-loh x achibCDG/achibCDgo(g) weissgrannen-schwarz

hoffe das geht so, bin kein Genformelexperte.
LG Reni
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: was für Farben?

Beitrag von reh »

Ok, also ein havanna Sallander. Nun sag mal noch was zum JT, Farben im Felltrichter, Bauch, Schoßflecken, …
!annst du was zum Breitbandfaktor sagen?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Reni

Re: was für Farben?

Beitrag von Reni »

Stell dir noch ein paar Bilder ein
Tier 1
Bild

hier sieht man die Grannen gut
Bild

und der Kopf
Bild

Wildfarbigkeitsabzeichen vorhanden, alle weiss.....

Tier 2
auffällig die weisse Unterwolle
Bild

Kopf, Kinn, Nase
Bild

Der Kleine hat einen braunen anflug, blau ist nichts zu sehen. Wildfarbigkeitsabzeichen sind alle creme-bis orange ausser Bauch und Kinn.
Gast

Re: was für Farben?

Beitrag von Gast »

und der Kopf
Bild

Danke. LG Reni
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: was für Farben?

Beitrag von reh »

Das erste könnte irgendwie braunchin sein, evtl. mit ww, das 2. erinnert mich an den:
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Gast

Re: was für Farben?

Beitrag von Gast »

Danke ;-)
Heike*

Re: was für Farben?

Beitrag von Heike* »

Ist zwar schön alt.

Aber, gibt es weitere Vermutungen zu?
Smokey
Beiträge: 209
Registriert: 5. Sep 2009 19:56
Kontaktdaten:

Re: was für Farben?

Beitrag von Smokey »

Hallo,

nachdem meine Antwort gestern scheinbar nicht gespeichert wurde, probier ich es heute nochmals.
Meiner Meinung/Erfahrung nach ist es ein Schwarzgranne (der 1.). Ich habe selbst einige solcher Jungtiere (gehabt). Sie sind zu Beginn ziemlich dunkel und werden nach dem ersten Fellwechsel schon heller und dann nochmals heller. Sie sind dunkel und wie du beschreibst mit weißer Unterwolle. Natürlich können sie auch in blau und havanna vorkommen.
Gencode: achibCDG
Siehe das Jungtier hier:
http://www.rabbitcolors.info/eu/de/groups/achi_b_G.html
und hier:
Bild

glg
Antworten