lutino/shadow

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
knuddelmonster
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2008 09:57
Kontaktdaten:

lutino/shadow

Beitrag von knuddelmonster »

hallo!

ich interessiere mich für lutino/shadow's! - ich bin neu in der kaninchenzucht und habe daher noch keine grossen beziehungen zu den verschiedenen züchtern und über lutino/shadow's etwas herauszufinden bzw. züchter zu finden ist sehr schwierig! - ich komme aus der schweiz und in unserem kleinen 'ländle' konnte ich niemanden ausfindig machen, der einen lutino/shadow hält!

ich habe erfahren, dass jemand aus diesem forum lutino/shadow's hält .... könntest du dich bitte bei mir melden? würde mich sehr freuen! ... oder vielleicht kann mir sonst jemand einen tip geben? !

leibe grüsse aus der schweiz
knuddelmonster
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2008 09:57
Kontaktdaten:

Re: lutino/shadow

Beitrag von knuddelmonster »

hallo zusammen!

ich hätte da noch einige fragen betreffend lutino's:

*wen man einen lutino mit einem roten farbenzwerg verpaart und die Junge(n) rückverpaart, ist es dann möglich, dass in diesem wurf luthino's fallen?
*was fällt wenn ich einen lutino mit einem farbenzwerg weiss RA oder hermelin verpaare?

liebe grüsse knuddelmonster
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: lutino/shadow

Beitrag von reh »

Wenn du sie an den roten Zwerg rückverpaart, dann nicht.

Albinos können beliebige Farbgene haben, die du aber nicht siehst, weshalb man das nicht sagen kann. Oft gibt es schwarz oder wild, muss aber nicht, ebenso sind Scheckung und/oder Silberung möglich.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten