Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html

Was kommt wohl raus?

von Jutta » 14. Nov 2004 00:53

Was kommt wohl raus?

Hallo
Meine Tochter hat abens ihre Kaninchen besucht. Zwergwidder Wi/grau. Leider hat sie die Stalltür nicht richtig verriegelt. Am Morgen kam ich zu füttern und zwei Jamora 1.0 wie ihre Widderhäsin saßen im Stallvorbau. (drei Buchten eine Tür). Zum Glück haben die 1.0 sich nicht zerbissen, aber die Häsin wird wohl gedeckt sein. Ich hoffe zwar nicht, geplant waren ja Widderchen für Jan. aber wenn doch, was kommt dann wohl raus?
LG Jutta
Rechtschreibung ist nicht meine Stärke
Jutta
 
Wohnort: Meinerzhagen
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 29. Aug 2004 10:21

von reh » 14. Nov 2004 15:07

Normalhaarige wildfarbene Tiere, wegen der Ohren kann ich dir nicht viel Hoffnung machen, ich glaube, in der F1 meist Stehohr, evtl. Hubschrauberohren. Das kann man nicht so genau sagen, es gibt nirgends ein definiertes Gen für die Ohrhaltung.

Und falls sie wildfarbig werden und du irgend so japanerähnliche dunklere Flecken feststellst bitte bitte fotografieren für mich.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1506
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Jutta » 14. Nov 2004 17:14

Hi Reh
Foto bekommst du im Fall der Fälle.
LG Jutta
Rechtschreibung ist nicht meine Stärke
Jutta
 
Wohnort: Meinerzhagen
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 29. Aug 2004 10:21

von wiskey » 29. Mai 2005 12:29

hi

ICh hab vor kurtzen meine häsin decken lassen und wollte nun wissen was wohl da raus kommt, aber leider kenn ich mich mit genetik weniger aus.

Ich hab als erstes ein schwarzes zwerg-widder weibchen mit einem zwerghase in der farbe eines feldhasen gepaart.da kahmen zwei schwarze ( einer in zwerg größe einer eher widder größe) raus und ein mittelgroßes weibchen in der farbe eines feldhasens. Diese hab ich nun mit einem weiß-geflecktem zwerghasen gepaart.

was kommt da nun raus so kleine feldhasen oder eher schwarz weiße oder gemixt ???

lg wiskey
wiskey
 

von reh » 29. Mai 2005 16:32

wahrscheinl. schwarz und wildfarbige, z.T. mit Weiß. Du sagst nicht, welche Farbe der gescheckte hat.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1506
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von wiskey » 29. Mai 2005 21:26

er ist schwarz weiß gefleckt
wiskey
 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Relevanz
    Autor

Zurück zu Genetik