havanna?

Für alles, was mit Vererbung zu tun hat, Fell+Farben, Erbkrankheiten usw.
Forumsregeln
Bevor du Fragen stellst, schau bitte hier nach: http://www.satinangora.de/genetik.html
Kati
Beiträge: 44
Registriert: 29. Jan 2006 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

havanna?

Beitrag von Kati »

Hallo, eigentlich bin ich nicht so ein Fan von solchen "Was wäre wenn" Themen...
Aber meine Freundin hat eine wichtige (ok für manche nicht wichtige) Frage...
Sie hat eine reinrassige Fuchszwerghäsin in havannafarbig.
Und sie hat einen Rammler der wildfarbig und ein Löwenkopf ist. Der Vater von dem ist auch ein Löwenkopf und auch wildfarbig (trägt aber havanna)
die Mutter ist auch eine reinrassige havannafarbige Fuchshäsin.
So, hoffe es ist alles verständlich angekommen... :oops:
Nun die Frage: Würde aus solcher Verparung ein havannafarbiger Fuchs rauskommen? Bzw. was würde so ungefähr rauskommen? :oops:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

lg Katrin
PetraSw
Beiträge: 39
Registriert: 15. Mär 2006 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von PetraSw »

irgendwie kommt mir die Konstellation verdächtig bekannt vor....;)
Tja, was kommt raus...
also zu gleichen Teile wildfarbige, havanna-wildfarbige, schwarze und havanna...
Davon könnten dann auch die Hälfte Fchsfell haben und wieder die Hälfte zusätzlich ne Mähne...
Also:

6,25% normale Zwerge wildfarben
6,25% Löwenköpfchen wildfarben
6,25% Zwerge mit Fuchsfell wildfarben
6,25% Zwerge mit Fuchsfell UND Mähne wildfarben
6,25% normale Zwerge Havanna-wildfarben
6,25% Löwenköpfchen Havanna-wildfarben
6,25% Zwerge mit Fuchsfell Havanna-wildfarben
6,25% Zwerge mit Fuchsfell UND Mähne Havanna-wildfarben
6,25% normale Zwerge schwarz
6,25% Löwenköpfchen schwarz
6,25% Zwerge mit Fuchsfell schwarz
6,25% Zwerge mit Fuchsfell UND Mähne schwarz
6,25% normale Zwerge havanna
6,25% Löwenköpfchen havanna
6,25% Zwerge mit Fuchsfell havanna
6,25% Zwerge mit Fuchsfell UND Mähne havanna
Kati
Beiträge: 44
Registriert: 29. Jan 2006 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

Danke für die schnelle Antwort, also gibts viele Möglichkeiten die rauskommen könnten *gg*
lg Katrin
Antworten